Neuer UNIDRIVE 500 für sicheres und wirtschaftliches Schweissen - nun erhältlich

LEISTER bringt mit dem UNIDRIVE 500 eine Innovation auf den Markt. Denn der UNIDRIVE 500 schliesst die Lücke zwischen Hand- und Automatenschweissen. Durch kompaktes Design und praxisorientierte Ergonomie wird das Handschweissen revolutioniert. Schweissen mit dem UNIDRIVE ist sicher und wirtschaftlich.

Video Link


Feedback der Dachdecker
Das Feedback der Dachdecker war sehr positiv.

  • Die Kunden können den UNIDRIVE 500 sehr schnell bedienen. Eine zuverlässige Schweissung gelingt meist bereits beim ersten Versuch
  • Verglichen mit «klassischem» Handschweissen, haben die Kunden eine klare Verbesserung festgestellt. Dank der praxisorientierten Ergonomie ist der Anpressdruck optimal gegeben.
  • Wirtschaftliches Schweissen: Je nach Anwendung ist Arbeiten mit dem UNIDRIVE 500 drei bis fünf Mal schneller als herkömmliches Handschweissen und dadurch besonders wirtschaftlich.
  • Durch die drehbare Düse und den umkehrbaren Antrieb können alle Schweissanwendungen durchgeführt werden.
  • Der UNIDRIVE 500 bietet gegenüber seinen Vorgängern TRIAC DRIVE AT/ST viele praktische Verbesserungen.


Baustellenerprobt
Der Prototyp hat den Test sehr gut bestanden und ist in Dach- und Tiefbau bereits baustellenerprobt. Die Prototypen des UNIDRIVE 500 haben den Anwendern beim Test bereits klaren Nutzen gebracht. Aussagen der Dachdecker wie: «So ein Gerät habe ich mir gewünscht. Es hilft mir sehr bei der Arbeit.», haben wir häufig gehört. Wir sind davon überzeugt, dass Sie vom UNIDRIVE 500 begeistert sind.


Wichtige Fakten

  • Der UNIDRIVE 500 ist kein Ersatz für die Schweissmaschinen VARIMAT V2 oder UNIROOFAT. Denn der UNIDRIVE 500 ist für Detailarbeiten und somit als Ergänzung zu den Automaten konzipiert. Sehen Sie dazu die Produktpräsentation im Anhang dieses Newsletters.
  • Zudem ist der UNIDRIVE kein Ersatz für unsere Handgeräte wie z. B. den TRIAC AT. Der UNIDRIVE 500 ermöglicht eine höhere Automation. Für Detailarbeiten sind die TRIAC nach wie vor unverzichtbar.
  • Durch den sensationellen Markteinführungspreis von CHF 1‘968.00 (exkl. MwSt.) ist der UNIDRIVE 500 sowohl für grosse als auch kleine Unternehmen rentabel.
  • Zielgruppen: Dach (Steildach/Flachdach), Tiefbau und Schwimmbad


Artikelnummer
163.145 UNIDRIVE 500, 40 mm, 220-240V/2400W, CH plug, Silicone rollers